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M´era Luna 2003

M´era Luna 2003 Statt 20,00 ¤ Nur 5,00 ¤

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Häufige Fragen



Wie hoch sind die Versandkosten?

In Deutschland berechnen wir bei Bestellungen mit einem Warenwert von weniger als 20,00 € eine Versandkostenpauschale in Höhe von 2,00 € je Bestellung, Bestellungen mit einem höheren Warenwert sowie Zeitschriften und Bücher versenden wir versandkostenfrei.
Die Versandkosten für Lieferungen ins Ausland finden Sie hier.


Wie kann ich bezahlen?

Generell stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

Vorauskasse/PayPal
Sie zahlen den vollen Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung im Voraus per Banküberweisung oder PayPal. Achtung: bei Überweisungen aus einem Nicht-EU Land müssen die anfallenden Gebühren vom Besteller übernommen werden!

Kreditkarte
Bei einer Zahlung per Kreditkarte wird der volle Rechnungsbetrag zum Zeitpunkt der Bestellung der Kreditkarte belastet. Dies ist leider unvermeidbar, da nur so die Sicherheit Ihrer sensiblen Kartendaten gewährleistet werden kann – Ihre Kreditkarten-Daten werden von uns nämlich bewusst zu keiner Zeit gespeichert!


Auf welchem Weg bekomme ich meine Ware geliefert?

Die meisten Bestellungen versenden wir als einfache Briefsendung oder Büchersendung mit der Deutschen Post. Lieferungen ab einem Gewicht von 1000 g liefern wir mit dem Paketdienst DPD, sofern es sich nicht um Nachnahmesendungen handelt.

Wünschen Sie bei einer schwereren Sendung die Zustellung durch DHL/Deutsche Post, wählen Sie bitte die entsprechende Auswahl im Kaufmenü. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen an eine Packstation nur per DHL/Deutsche Post möglich sind.


Wie funktioniert eine Vormerkung?

Haben Sie einen Artikel auf Ihrem Merkzettel gespeichert, informieren wir Sie per email, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. Viele Artikel werden von uns jedoch erst bei einer Bestellung beschafft. Im Zweifelsfall empfiehlt sich daher in jedem Fall ein kurzer Anruf bei unserer Hotline.


Wie zuverlässig sind die Angaben der Lieferzeiten?

Wir bemühen uns jeden Artikel innerhalb des bei der Artikelbeschreibung angegebenen Zeitraums zu liefern. Durch mehrfache zeitnahe Bestellung eines Artikels kann es in Einzelfällen jedoch passieren, dass ein bestellter Artikel zum Zeitpunkt des Versandes trotz gegenteiliger Anzeige nicht mehr auf Lager ist. Wir bemühen uns in diesem Fall um eine zügige Nachlieferung, sind hierbei jedoch auch auf die Lieferfähigkeit unserer Lieferanten angewiesen.

Ist die Lieferzeit mit „1-2 Wochen“ angegeben handelt es sich in der Regel um Artikel, die binnen weniger Tage beschafft werden können oder um Artikel, die bereits bei dem entsprechenden Lieferanten bestellt sind. Auch hier sind wir leider auf die Lieferfähigkeit unserer Lieferanten angewiesen, so dass es in Einzelfällen zu einer längeren Lieferzeit kommen kann.

Ist die Lieferzeit mit „4-6 Wochen“ angegeben, handelt es sich um Artikel, die wir regelmäßig neu bestellen, jedoch zur Zeit nicht auf Lager sind. Da bei diesen Artikeln vom Lieferanten ein Mindestbestellwert vorausgesetzt wird, ist hier eine entsprechend längere Lieferzeit wahrscheinlich. Oftmals sind aber auch diese Artikel binnen 14 Tagen lieferbar.

Ist bei der Lieferzeit angegeben, dass wir den Artikel gesondert für Sie beschaffen, handelt es sich um einen Artikel, für den vom Lieferanten keine Aussage über die zu erwartende Lieferzeit getroffen werden kann. Selbstverständlich bemühen wir uns auch hier um eine zeitnahe Lieferung.


Was muss ich tun, wenn meine Lieferung nicht ankommt?

Falls der seltene Fall eintritt, dass eine Lieferung nicht ankommt, melden Sie sich bitte per eMail unter kundendienst@miroque-versand.de oder telefonisch bei unserer Hotline. Bei Bezahlung per Lastschrifteinzug bitte auf keinen Fall den Lastschrifteinzug zurück gehen lassen. Dadurch entstehen unnötige Gebühren, die wir weiter berechnen müssen. Sie erhalten in jedem Fall Ihr Geld bzw. die Ware ersetzt.


Was mache ich, wenn ein falscher Artikel im Paket ist?

Falls Sie von uns versehentlich einen falschen Artikel erhalten haben, melden Sie den Artikel bitte in ihrem Kundenmenü zur Retoure an. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung unbedingt unsere Rücksendebedingungen.


Welche Rücksendebedingungen muss ich beachten?

Die Rücksendung muss frei Haus erfolgen – d.h. eine Brief- oder Paketsendung muss ausreichend frankiert sein. Bitte beachten Sie, dass unfreie oder nicht ausreichend frankierte Sendungen grundsätzlich nicht angenommen werden.

Bei der Rücksendung defekter oder falsch gelieferter Artikel erstatten wir Ihnen generell das Porto. Falls Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen die Portokosten sofern der Wert des zurückgesandten Artikels einen Betrag von 40,00 € überschreitet.

Bitte geben Sie auf dem Retourenformular unbedingt Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen das Porto bzw. den Kaufbetrag umgehend erstatten können. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bankverbindung bei uns in der Regel nicht gespeichert wird, so dass Ihre Angaben auch dann nötig sind, wenn Sie in der Vergangenheit bereits Erstattungen von uns erhalten haben.


Was mache ich bei einer defekten CD-Hülle?

Sollten Sie eine gesprungene oder defekte CD-Hülle erhalten, senden wir Ihnen gerne umgehend Ersatz. Wenden Sie sich dafür an den Kundendienst. Bitte senden Sie die CD in diesem Fall nicht zurück.


Was mache ich, wenn eine Nachlieferung zu lange dauert?

Sie haben jederzeit das Recht, vom Kauf noch nicht gelieferter Artikel zurückzutreten. Sollten Sie auf einen nachzuliefernden Artikel nicht weiter warten wollen, genügt ein kurzer Anruf bei unserer Hotline oder eine email an kundenservice@miroque-versand.de. Sollten Sie den Artikel bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurück. Bitte denken Sie in diesem Fall an die Angabe Ihrer Bankverbindung!


Was geschieht bei nicht mehr lieferbaren Artikeln?

Erhalten wir die Information, dass ein bestellter Artikel dauerhaft nicht mehr lieferbar sein wird, informieren wir Sie per email oder gegebenenfalls per Telefon. Bereits gezahlte Kaufbeträge erstatten wir Ihnen in diesem Fall natürlich umgehend zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir eine Telefonnummer oder eine email-Adresse benötigen, um Sie informieren zu können. Bitte halten Sie deshalb Ihre Kundendaten stets vollständig und aktuell.


Was passiert, wenn eine Neuerscheinung nicht rechtzeitig lieferbar ist?

Neuerscheinungen und Vorabveröffentlichungen werden von uns in gutem Glauben an die Informationen unserer Lieferanten angeboten. Leider können wir jedoch keine Verantwortung übernehmen, wenn das Veröffentlichungsdatum, der Inhalt oder das Cover geändert werden oder wenn die Veröffentlichung gar nicht stattfindet. Im letzteren Fall werden wir Sie umgehend informieren, in allen anderen Fällen liefern wir den Artikel zu schnellstmöglichen Zeitpunkt in der aktuellsten Ausführung.


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